RUB » UV » Hochschulsport » Sportangebot A-Z
Flamenco
verantwortlich: Hochschulsport Bochum

Seit 2012 steht Flamenco in der Liste des immateriellen Kulturerbes der UNESCO. In kaum einem anderen Tanz kann man seine Persönlichkeit und Individualität so zum Ausdruck bringen. Gefühle, Musik und Tanz stehen nah beieinander. Die Musik unterstreicht die Dynamik der Bewegungen. In erster Linie ist Flamenco ein Solotanz, der uns durch seine Technik unsere inneren Gefühlswelten offenbart und uns ermutigt, sie nach außen zu tragen.

 

A-F (AnfängerInnen-Fortgeschrittene)
Für diesen Kurs sind keine Vorerfahrungen notwendig. Ihr erfahrt ein rhythmisches Gruppenerlebnis, wobei auch Körperhaltung  und Koordination trainiert wird. Ziel ist es, mit den Grundkenntnissen zu arbeiten und am Ende mit den tänzerischen Bausteinen eine kleine choreographische Abfolge tanzen zu können. Nur noch schnell die richtige Musik und dann ... Vamos!

KursnrOffer No.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
613701A-F (Kompakt)So13:00-17:00Uf KR106.05.Sabina Amadia
5/ 5/ 5 €
5 EUR
für Studierende

5 EUR
für Beschäftigte

5 EUR
für Externe

5 EUR
für RUB-Alumni