RUB » UV » Hochschulsport » Sportangebot A-Z
Judo
verantwortlich: Hochschulsport Bochum

Judo oder "der sanfte Weg" ist eine Kampfsportart, die gegen Ende des 19. Jahrhunderts von Jigoro Kano entwickelt wurde. Judo ist die Kunst, durch Nachgeben zu siegen.
Neben einem intensiven Aufwärmprogramm sollen während des Trainings die wesentlichen Elemente des Judos wie Wurf- und Bodentechniken vermittelt werden. Schläge und Fußtritte sind nicht erlaubt. Miteinander zu üben, sich mit seinem Gegner auseinanderzusetzen, durch kontrolliertes Werfen Verantwortung zu übernehmen, lassen sich ohne Weiteres auf den Alltag übertragen und stellen nicht zuletzt den Wert des Judo dar.

 

A-F (AnfängerInnen - Fortgeschrittene)
Der Judo-Kurs ist grundsätzlich für alle offen, egal ob Du schon lange Judo betreibst oder Dir Ippon, Waza-ari oder Yuko noch nicht viel sagen.

Solltest Du trotz Anmeldung dauerhaft nicht mehr an dem von Dir gebuchten Kurs teilnehmen können, schreib bitte eine kurze E-Mail an hochschulsport@uv.rub.de, damit wir Deinen Platz wieder frei geben können.

KursnrOffer No.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
503201A-FDi20:30-22:00Caspo 310.10.-30.01.Jessica Zaibentgeltfrei
503401A-FDo19:30-21:00Caspo 312.10.-01.02.Simon Schröderentgeltfrei