RUB » UV » Hochschulsport » Sportangebot A-Z
American Football
verantwortlich: Hochschulsport Bochum

American Football, eine Sportart die Kraft, Athletik und Ausdauer wie kaum eine Zweite vereint, ist in den USA seit je her beliebt wie kaum eine Andere. Durch die vielen verschiedenen Positionen, die in diesem Sport eingenommen werden können, bietet American Football Möglichkeiten für Jede/n am Spiel teilzunehmen. Football zeichnet sich normalerweise durch seine körperbetonte Spielweise aus, wobei der von uns angebotene Kurs einen Technik-Kurs für Einsteiger darstellt und daher größtenteils auf Körperkontakt verzichtet wird.
Das Betreten des Kunstrasens ist ausschließlich mit kunstrasenplatzgeeigneten Sportschuhen gestattet.

 

Technik A (AnfängerInnen)
Dieser Kurs richtet sich an alle, die noch keine Erfahrungen im American Football gesammelt haben. Es werden die grundlegenden technischen und taktischen Fähigkeiten vermittelt, wobei vollständig auf Körperkontakt verzichtet wird, so dass ohne Schutzausrüstung und Helm gespielt wird!

KursnrOffer No.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
123201Technik ADi20:00-21:30KRGF01.08.-26.09.Andreas Oelker
10/ 10/ 10 €
10 EUR
für Studierende

10 EUR
für Beschäftigte

10 EUR
für Externe

10 EUR
für RUB-Alumni