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Hochschulsport Bochum
Athletic Fit
verantwortlich: Hochschulsport Bochum

Kein Schnick-Schnack, nur Dein Körpergewicht, Wille und frische Luft! Bei Athletic Fit liegt der Fokus auf Kraft und Ausdauer. Wer Calisthenics und High Intensity Training (HIIT) mag, wird Athletic Fit lieben! Athletic Fit ist eine Kombination aus beidem. Mehr Dynamik und Konditionstraining als bei Calisthenics und dabei längere Runden als beim High Intensity Training. Außer einer Klimmzugstange werden keine weiteren Geräte benötigt. Wir nutzen Widerstandsbänder, um Bewegungsabläufe zu üben. Typische Übungen sind Squats, Lunges, Sprünge, Klimmzüge, Liegestütz, Burpees.
Vorgegebene Übungen werden so schnell wie möglich durchgeführt – Ziel ist es, eine vorgegebene Wiederholungszahl in möglichst kurzer Zeit zu absolvieren. Egal wie stressig Dein Alltag ist: Die Athletic Fit Workouts dauern meistens nur zwischen 20-40 Minuten, mit Auf- und Abwärmen sind wir innerhalb einer Stunde fertig. Und danach wirst Du Dich frisch und energiegeladen fühlen.
Das Schöne an Athletic Fit ist, egal ob du zuhause bist, draußen im Park oder Hotelzimmer, Athletic Fit ermöglicht Dir in fast jeder Umgebung ein tolles Workout zu absolvieren.

Vor der erstmaligen Teilnahme an Kursen sind die Regeln für den eingeschränkten Trainings- und Kursbetrieb aufgrund Covid-19 zu lesen. Das Personal des Hochschulsports und unsere Übungsleitenden sind verpflichtet, die Einhaltung der Regeln zu beachten und ggf. durchzusetzen.

No gimmicks, just your body weight, willpower and fresh air! Athletic fit focuses on strength and endurance. If you like calisthenics and high-intensity training (HIIT), you'll love athletic fit! Athletic fit is a combination of both. More dynamic and conditioning than calisthenics while doing longer rounds than high-intensity training. No equipmenti is needed other than a pull-up bar. We use resistance bands to practice movement patterns. Typical exercises include squats, lunges, jumps, pull-ups, push-ups, and burpees.
Given exercises are performed as fast as possible - the goal is to complete a given number of repetitions in the shortest possible time. No matter how stressful your everyday life is: athletic fit workouts usually only last between 20-40 minutes, with warm-up and cool down, we are done within an hour. And afterwards, you'll feel fresh and energized.
The beauty of athletic fit is that whether you're at home, outside in the park, or in a hotel room, athletic fit allows you to get a great workout in almost any environment.

Before attending courses for the first time, the rules for restricted training and course operation due to Covid-19 must be read. The staff of the University Sports Department and our training supervisors are obliged to observe the rules and enforce them if necessary. If you have any questions concerning the Covid-19 rules please contact our office.

A-fA (AnfängerInnen - fortgeschrittene AnfängerInnen)
Ziel des Kurses ist es, dass Du das Trainingskonzept kennenlernst und sich dein Körper an die Übungen gewöhnt. Du erlernst Übungen und deren korrekte Ausführung, um Schritt für Schritt besser zu werden. Für alle Übungen gibt es Hilfsmittel (z.B. Widerstandsbänder), welche Dich im Training unterstützen.

A-fA (beginners - advanced beginners)
The goal of the course is that you get to know the training concept and your body gets used to the exercises. You will learn exercises and their correct execution in order to improve step by step. There are aids (e.g. resistance bands) for all exercises to support you in your training.

KursnrNo.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
234401A-fA OutdoorDo17:00-18:00CalisCam21.07.-06.10.Sven Maihöfer
15/ 20/ 25/ 35 €
15 EUR
für Studierende

20 EUR
für Beschäftigte

25 EUR
für Alumni

35 EUR
für Externe
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